DER BODENSEE

Für Touristen und Einheimische gleichermaßen bietet der Bodensee eine Vielzahl von Erlebnissen, Aktivitäten und gastronomischen Highlight - kombiniert mit einer traumhaften Landschaft ...

SCHWIMMEN

Schwimmsymbol

Der Bodensee bietet unzählige Möglichkeiten zum Schwimmen. Dabei hat man die Wahl zwischen zahlreichen Hallenbädern, Freibädern, Strandbädern und natürlich an den zahlreichen Stellen mit Direktzugang zum Bodensee.

FAHRRADFAHREN

Mietradsymbol

Fahrradfahren am Bodensee entlang ist ein Erlebnis. Die Fahrradwege sind sehr gut ausgebaut und die Aussicht auf den Bodensee und in die Alpen atemberaubend. Fahrradverleihs gibt es jede Menge.

SEGELN

Segeln ist ein sehr beliebter Sport am Bodensee. Entlang dem Bodensee gibt es in fast jedem Ort einen Hafen, in dem man auch Segelboote anmieten kann. Bei schöner Witterung kann der See dann aber sehr belebt sein.

SIGHTSEEING

Sehenswürdigkeiten gibt es jede Menge am Bodensee. Erwähnt seien hier: Zeppelin Museum, Pfahlbauten Unteruhldingen, Lindau Insel, Affenberg, Meersburg, Uferpromenade Friedrichshafen, Insel Mainau, Bodensee Schiffahrt

KULINARIK

Kulinarisch ist die Bodenseeregion einmalig. Die Qualität der Gastronomie ist hoch und Besucher haben eine reichhaltige Auswahl wie z.B. ein schwäbisches Restaurant bis hin zu einem brasilianischen Rodizio Restaurant.

WANDERN

Wandersymbol

Wandern ist sicherlich eines der beliebtesten Aktivitäten am Bodensee. Man kann entlang dem Bodensee wandern, aber auch im Hinterland gibt es unzählige Wander- & Spazierwege für alle Altersgruppen.